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FERRARI 512 TR, 14700 km, CHF 110000.00
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JAGUAR XKR 4.2 V8, 2000 km, CHF 155000.00
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MERCEDES-BENZ CLK 320 Elégance, 79000 km, CHF 16500.00
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FERRARI 456 GT, 40800 km, CHF 84500.00
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FERRARI 456 GTA, 28900 km, CHF 80000.00
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FERRARI 328 GTS, 60000 km, CHF 51000.00
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PEUGEOT 407 3.0 V6 ST Dynamic, 70200 km, CHF 17800.00
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CHEVROLET Matiz 0.8 SE Plus, 10 km, CHF 17410.00
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FORD C-Max 1.6i 16V Trend, 36000 km, CHF 15900.00
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FORD C-Max 1.6 Trend, 37000 km, CHF 15900.00
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BMW 320 d, 85000 km, CHF 16800.00
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MERCEDES-BENZ SLK 230 Kompressor, 102000 km, CHF 17500.00
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FERRARI F430 Spider, 14500 km, CHF 235800.00
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Coupé |
Als Coupé oder Kupee bezeichnet man im klassischen Sinne geschlossene, zweitürige PKW mit sportlichem und elegantem Erscheinungsbild. Gegenüber der Limousine haben Coupés ein verkürztes Dach, das häufig von nur zwei Säulenpaaren getragen wird. Ursprünglich waren Coupés Zweisitzer, im heutigen Sinne werden auch Vier- oder Fünfsitzer gezählt, deren Fond jedoch weniger komfortabel ist, als die Plätze für Fahrer und Beifahrer.
Coupés können eigenständige Fahrzeuge sein, wie der Audi TT oder durch Verkürzung von einer Limousine abgeleitet. Zu vielen Coupés gibt es ein entsprechendes Cabrio-Pendant.
Im weiteren Sinne umfasst der Begriff auch Limousinen mit fließender Dachlinie und entsprechendem Erscheinungsbild. So bezeichnen die Hersteller auch den viertürigen Mercedes CLS und VW Passat CC als Coupé. Ferrari unterscheidet traditionell zwischen Coupé und Berlinetta (ital. Verkleinerungsform von „Berlina“; dt. etwa: kleine Limousine). Alle Berlinettas von Ferrari sind Zweisitzer mit geschlossenem Cockpit.
Der Name Coupé stammt von einer vierrädrigen Kutsche mit zwei Sitzplätzen in der Kabine, bei welcher der Fahrer weit vorne und außerdem draußen saß. Von der Seite betrachtet sah dieses Fahrzeug aus wie eine viersitzige Kutsche, bei der man den Teil, wo sich normalerweise die vorderen Sitzplätze befinden, abgeschnitten (franz.: coupé) hätte.
Auch bei Kraftfahrzeugen wurden mit dem Begriff Coupé anfangs Fahrzeuge beschrieben, die im Gegensatz zu einer Limousine nicht vollständig geschlossen waren. Bei diesen saß der Chauffeur vorne im Fahrzeug ohne ein Dach im Freien, während die Fahrgäste hinten in einem geschlossenen Abteil Platz fanden. Ein Beispiel hierfür ist das Bugatti Royale Coupé „Napoleon“.
In den 1950er Jahren wurde der Begriff Coupé für besonders sportliche oder exklusive Limousinen mit zwei Türen, aber auch für Sportwagen verwendet. Coupés hatten in dieser Zeit oft nur zwei Sitzplätze. Seit den 1960er und 1970er Jahren wurde der Begriff Coupé zunehmend für sportliche, zweitürige Limousinen, welche oft auch mit einem flach abfallenden Schrägheck ausgestattet waren verwendet. Diese Fahrzeuge verfügten meist über mehr als zwei Sitzplätze, jedoch waren die Sitzplätze auf der Rücksitzbank meist sehr beengt und daher wenig komfortabel.
Weitere Informationen über Coupé auf Wikipedia
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